Das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu. Wir durften dieses Jahr 536 Besucher in der Gartenvilla begrüssen! Zudem hat unser Schaugarten dieses Jahr einen Pool-Zuwachs bekommen: ein neuer Living Pool. In diesem Beitrag blicken wir auf die schönen Momente bei uns im Schaugarten zurück.

Welche Events haben stattgefunden?

Glücklicherweise konnten wir trotz Pandemie zwei kleine Events im Schaugarten durchführen. Im Juni haben die „Training Days“ stattgefunden, wobei die Besucher die Gegenstromanlage in unserem neuen Living Pool testen durften. Es wurden zwei Turbinen am Beckenrand platziert, welche speziell dafür entwickelt worden sind, um sie auch später am Pool platziert zu können. Diese Turbinenschwimmanlage HydroStar kann einfach angeschraubt und an den Strom angeschlossen werden – und los gehts. Bestimmt war der Schwumm ein Highlight für unsere Besucher.

Ein weiterer Event fand unter speziellen Bedingungen statt, nämlich bei Dunkelheit. Der Event „Gartenvilla by Night“ fand im September an einem Abend statt. Die Tore des Schaugartens blieben bis 22 Uhr geöffnet. Wir konnten so unseren Besuchern zeigen, dass sich ein Aussenwohnzimmer dank einer Beleuchtung zu einem harmonischen, mystischen Rückzugsort verwandeln kann. Egal ob Pflanzen, Mauern oder Wasserbeleuchtung: Eine optimale Beleuchtung des Gartens oder der Terrasse sorgt dafür, dass der Aussenbereich länger genossen werden kann. Beleuchtungen können sogar via Smartphone gesteuert werden, dies bietet unser Partner GardenTec mit Smart Garden an. Weitere Impressionen zu diesem Event findest du hier.

Neuer Living Pool im Schaugarten

Unser Partner egli jona ag hat unseren Schaugarten dieses Jahr mit einem neuen Living Pool beschmückt. Wir haben uns sehr gefreut, unseren Besuchern einen neuen Pool zur Ansicht anzubieten. Unsere Kundschaft setzt immer mehr auf einen Naturpool, denn der natürlich gereinigte Swimmingpool sorgt ganz ohne Chlor für natürlichen Badespass.

Die neuesten Traumgärten von diesem Jahr

In der unteren Bildreihe schicken wir Sie auf Entdeckungsreise, denn all diese Referenzen stammen von diesem Jahr. Die Gärten und Terrassen wurden von unserem Partner PARC’S Gartengestaltung geplant und von der egli jona ag ausgeführt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.